Mein Beitrag zum ScienceBlogs Blog-Schreibwettbewerb 2018

Der nunmehr fünfte ScienceBlogs Blog-Schreibwettbewerb ist neulich zuende gegangen – Glückwunsch zum Jubiläum!

Da ich mich gerade in die Geschichte der Piri-Reis-Karte vertieft hatte, und das Material immer weiter ausuferte, beschloss ich, einen Übersichtsartikel zum Thema für den diesjährigen Wettbewerb zu schreiben. Später möchte ich dann hier auf dem Blog eine Artikelserie daraus machen.

Hier ist der Artikel:

Die Karte des Piri Reis – das mysteriöse Meisterwerk

Selbst eine einigermaßen knapp gehaltene Übersicht zu dem Thema bekommt man kaum in einen einzelnen Artikel gepresst. Vieles ist da zu kurz gekommen, und trotzdem ist der Artikel viel zu lang geworden …

Aber immerhin Top Ten von 49, und die Resonanz der Leserschaft war wieder sehr ermutigend. Danke nochmal an alle : )

Die ersten drei Artikel dieses Blogs stammen aus den Wettbewerben von 2014, 2015 und 2016. Ohne den Wettbewerb gäbe es dieses Blog nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.